Vision

Die Filmproduktionsfirma "Andere Filme" erzählt den neuen Genrefilm: Menschlich, emotional und spannend. – Unsere Filmproduktion fokussiert sich auf Geschichten, die das Herz berühren und den Verstand herausfordern.
Von herzerwärmenden Kinderfilmen bis zu tiefgründigen Beziehungsdramen – wir lieben es, gesellschaftliche Themen und philosophische Fragen auf packende Weise zu erkunden.

Unsere Filme zeichnen sich durch komplexe Hauptfiguren aus, die eine starke Identifikation beim Publikum schaffen. Bei "Andere Filme" setzen wir auf mutige AutorInnen-Stimmen und verbinden sie mit spannenden Genre-Elementen. Für uns bedeutet Genre nicht nur Horror, Crime oder Thriller, sondern allem voran, spannende Unterhaltung und eine Reise in aufregende Welten, die beim Zuschauer eine langanhaltende emotionale Resonanz hinterlassen.

Erlebe das Besondere – erlebe "Andere Filme".

Wer wir sind

Ben Scharf

Head of Development, Autor, Produzent, Regisseur

mehr erfahren

Ben Scharf ist ein internationaler Drehbuchautor, Storyberater, Regisseur und Produzent

Er berät Autorinnen auf der ganzen Welt und unterstützt sie dabei, die Stoffe vermarktbar zu machen. Er gibt seit vielen Jahren Drehbuchseminare, leitet Workshops über das Storytelling und lehrt an der SAE Universität in Berlin.

Ben Scharf hat mehrere Bücher über das Drehbuchschrieben publiziert. Sein aktuelles Buch “The 10 Shortcuts to great screenwriting” wird gerade editiert.

Er fungiert zudem als Juror für Filmfestivals wie jüngst dem Revolution Me Festival (New York), dem Bundesfestival Film und dem Kurzfilmfest „Palm Spring Short Fest“

Thomas Prudlo

Unternehmer, Produzent, Autor

mehr erfahren

Thomas Prudlo hat mehrere Unternehmen im Umweltbereich aufgebaut und begleitet diese noch. Seine Passion gilt aber der Geschichten- und Essenzsuche. Als Politologe interessieren ihn dabei vor allem Stoffe, die die Disruptionen in den Gesellschaften aufzeigen mitsamt den Menschen, die darin gefangen sind.
Sein besonderer Bezug gilt seit langem dem Kurzfilm, weil sich hier sehr nah am Puls Stoffe entwickeln, die ohne viel Geld und Renommee realisiert werden.
Er kuriert seit über einem Jahrzehnt das Programm des Münchner Open-Air-Kurzfilmfestes „Kino , Mond & Sterne“.

Projekte

Projekte in Entwicklung

Filme

  • Elvor - Der gute Dämon
  • God is Dead

Serien

  • Machine Learning
  • Orwell
  • Wasserfront
  • Die losen Enden der Macht

News

von Instagram

Kontakt aufnehmen

Büro Berlin

Thaerstr. 39, 10249 Berlin
mail_outline

Büro München

Steinheilstr. 10, 80333 München
mail_outline