Andere Filme ist eine internationale Film Produktion und Geschichten-Schmiede.

Unsere Mission

Was ist der Kern und die Essenz des Menschlichen?
Das ist die treibende Frage für unser Tun. Wir wollen Filmstoffe finden und entwickeln, die in dieser Welt von Relevanz sind und auf eine unterhaltende, überraschende, emotionale Weise erzählt werden.

Was macht uns erkennbar?

Wir haben eine großes Gespür für zeitgemäße Geschichten hören aufmerksam zu, was uns gerade umgibt in dieser Welt.
Wir lassen uns bei der Auswahl der Geschichten von unserer Intuition und unserem Herzen leiten.
Wir sorgen für ein inspirierendes Umfeld, damit die AutorInnen ihre Stoffe mutig weitererzählen können.
Wir mögen unkonventionelle Geschichten.
Wir glauben daran, dass Geschichten gleichermaßen relevant und unterhaltsam sein können.

Wir entwickeln.

Wir schulen und unterstützen AutorInnen dabei, ihre Stimme zu finden.

Wir verbinden.

Wir helfen AutorInnen und RegisseurInnen, sich zu finden.

Wir produzieren.

Wir machen Filme, die uns am Herzen liegen.

Wir sind Unterstützer, die sich auf aufstrebende neue Talente konzentrieren. Der Fokus liegt auf  Geschichten mit Charakter, die ehrlich vom Leben erzählen und mutige Perspektiven aufzeigen und damit inspirieren.

Wir glauben nicht an Etiketten oder Labels, deshalb spielen bei uns Genre, Länge oder das Format eine untergeordnete Rolle. Manche Filme funktionieren besser als Dokumentarfilme, andere besser als Horrorfilme, Komödien oder auch kurze Spielfilme.

Wir arbeiten mit Filmemachern zusammen, die ihre eigene Stimme, ihre Leidenschaft für das Filmemachen und für das Leben an sich haben.

Projekte

Projekte in Entwicklung

Filme

  • 4%
  • Burn
  • Kim Mess
  • Die Heimatlosen
  • Sophia

Serien

  • Machine Learning
  • Orwell
  • Don Quijote von der Uckermark
  • Der Heilige Wolf
  • Nacht ohne Morgen

News

von Instagram

Kontakt aufnehmen

Büro Berlin

Thaerstr. 39, 10249 Berlin
mail_outline

Büro München

Steinheilstr. 10, 80333 München
mail_outline

Lernen Sie uns kennen

Ben Scharf

Head of Development, Autor, Produzent, Regisseur

mehr erfahren

Ben Scharf ist ein internationaler Drehbuchautor, Storyberater, Regisseur und Produzent

Er berät Autorinnen auf der ganzen Welt und unterstützt sie dabei, die Stoffe vermarktbar zu machen. Er gibt seit vielen Jahren Drehbuchseminare, leitet Workshops über das Storytelling und lehrt an der SAE Universität in Berlin.

Ben Scharf hat mehrere Bücher über das Drehbuchschrieben publiziert. Sein aktuelles Buch “The 10 Shortcuts to great screenwriting” wird gerade editiert.

Er fungiert zudem als Juror für Filmfestivals wie jüngst dem Revolution Me Festival (New York), dem Bundesfestival Film und dem Kurzfilmfest „Palm Spring Short Fest“

Thomas Prudlo

Unternehmer, Produzent, Autor

mehr erfahren

Thomas Prudlo hat mehrere Unternehmen im Umweltbereich aufgebaut und begleitet diese noch. Seine Passion gilt aber der Geschichten- und Essenzsuche. Als Politologe interessieren ihn dabei vor allem Stoffe, die die Disruptionen in den Gesellschaften aufzeigen mitsamt den Menschen, die darin gefangen sind.
Sein besonderer Bezug gilt seit langem dem Kurzfilm, weil sich hier sehr nah am Puls Stoffe entwickeln, die ohne viel Geld und Renommee realisiert werden.
Er kuriert seit über einem Jahrzehnt das Programm des Münchner Open-Air-Kurzfilmfestes „Kino , Mond & Sterne“.